Christlicher Verein Junger Menschen e.V. Memmingen

Herzlich willkommen auf unserer Homepage

Unsere hochmotivierten Mitarbeiter/innen machen sich viele Gedanken zur Gestaltung der Gruppenstunden und Veranstaltungen.

Also: einfach mal die Homepage durchstöbern oder im CVJM vorbeischauen, was da so geboten wird ....

Kurzinfo von der jährlichen Mitgliederversammlung am 14.04.2018:

-> Jahresbericht des Vorsitzenden:

Der Vorsitzende, Walter Güthler, dankt in seinem Jahresbericht allen Aktiven im Vorstand, in der Gruppenarbeit, am Zeltlager und bei Aktionen, in Gremien und Ausschüssen und in vielen Aufgaben im Hintergrund. Ohne das große kompetente Engagement vieler Mitarbeiter wäre eine Vereinsarbeit nicht in dem Maß möglich gewesen

-> Kassenführer und Vorstand von der Versammlung entlastet

Kassenführer wurden von den Prüfern (Martin Mayer seit 1981, Conny Mayer seit 1985!) für die korrekte Buchung von Einnahmen und Ausgaben und die gute Vermögensverwaltung gelobt.

Die Mitgliederversammlung belohnt mit großem Applaus.

-> weitere Informationen zur Vorstandswahl, zur FSJ-Stelle, zur Arbeit von Erik Sand unter "Aktuelle INFOS"

CVJM - gesund und lecker! Der besondere Mittagstisch in MM-Ost

Gemeinsam mit der Christuskirche und der Diakonie bietet ein Mitarbeiter-Team ein leckeres Mittagessen für Kinder, Jugendliche, Familien an (Kinder 1,- €, Erwachsene 2,- €). Der Mittagstisch erfreut sich wachsender Beliebtheit!

einfach vorbeischauen - essen - genießen - ...

Wir sind gespannt, wen wir das nächste Mal begrüßen dürfen!

--> weitere Informationen und Termine unter "Aktuelle Infos / Veranstaltungskalender"

Jungschar-Zeltlager - geplant: aber WO ???

Wir sind vom 29.07. bis 08.08.2018 wieder am Zeltlager.

Leider haben wir noch keinen neuen Zeltlagerplatz! Bitte helft alle mit, damit wir bald einen finden!

Nähere INFO's unter "Aktuelle INFOs"

INFO-Abende im CVJM-Haus, Memmingen, Schweitzerstraße 17:

> 20. April um 19:00 Uhr (ca. 1 Std.)

> 06. Juli um 19:00 Uhr (ca. 1 Std.)

Herzliche Einladung

Wir laden Dich / Sie auch herzlich ein, uns kennen zu lernen - natürlich nicht nur auf unserer Homepage, sondern am besten persönlich. Unsere regelmäßigen Gruppenstunden und so manche Veranstaltung bieten dazu eine gute Gelegenheit.

Wenn Sie Interesse am CVJM-Memmingen haben - scheuen Sie sich nicht - unsere Ansprechpartner und Gruppenleiter beantworten gerne alle Fragen!

Wir freuen uns über jedes neue Gesicht, über Menschen, die gerne ehrenamtlich mitarbeiten wollen, über helfende Hände bei den verschiedenen Aktionen über aufmunternde Gesten, gute Ideen, ...

Ihr CVJM-Team

Tageslosung

Der Tod ist verschlungen in den Sieg. Tod, wo ist dein Stachel? Hölle, wo ist dein Sieg?" Aber der Stachel des Todes ist die Sünde; die Kraft aber der Sünde ist das Gesetz. Gott aber sei Dank, der uns den Sieg gegeben hat durch unsern HERRN Jesus Christus!
1 Korinther 15:55-57