Christlicher Verein Junger Menschen e.V. Memmingen

Ganz aktuell:

Christbaumaktion 2021 --> siehe Reiter "Christbaumaktion" und "Startseite" der Homepage

-----------------------------------------------------------

aktueller Hinweis zu den CVJM-Veranstaltungen 2021:

Alle Gruppenstunden, der Mittagstisch und alle Veranstaltungen (Ausnahme Christbaumaktion) des CVJM-Memmingen entfallen nach den gesetzlichen Regelungen bis mindestens 31. Januar 2021

Wir vermissen die Kinder, ihre Eltern, unsere Mitarbeitergemeinschaft und das Leben im CVJM-Haus! Wir hoffen, dass die Ansteckungsgefahr bald sinkt und wir in naher Zukunft wieder gemeinsam fröhlich spielen und feiern dürfen! 

Für die Vorstandschaft

Walter Güthler und Sebastian Hindemit

---------------------------------------------------------------------

Kurzinfo von der Jahreshauptversammlung am 02.10.2020:

> Jahresbericht des Vorsitzenden:

Der Vorsitzende, Walter Güthler, berichtet in seinem Jahresbericht 2019 über Gruppenstunden und Veranstaltungen des CVJM. Er dankt allen Aktiven im Vorstand, in der Gruppenarbeit, am Zeltlager und bei Aktionen, in Gremien und Ausschüssen und in vielen Aufgaben im Hintergrund.

In den Vorstandsitzungen wurde über Gruppenarbeit, Veranstaltungen, Verwaltungsangelegenheiten, Anschaffungen, Vereins-EDV und vieles mehr diskutiert und entschieden. Ohne das große kompetente und große Engagement der vielen Mitarbeiter wäre eine Vereinsarbeit nicht in dem Maß möglich gewesen!

Im zweiten Teil seines Berichts ging der Vorsitzende auf die schwierige Situation seit der Corona-Pandemie ein. Das Vereinsleben kam deshalb bis nach den Sommerferien fast vollständig zum Erliegen. Persönliche Gemeinschaft z.B. beim Ostereiersuchen, beim Maibaumfest, beim Grillfest der Familienbande und natürlich auch am Zeltlager haben viele Mitglieder vermisst! Nur ein kleines "Mitarbeiter-Arbeits-Camp" wurde am Pfeifferhof durchgeführt, bei dem u.a. die "Holzroste-Stadel" am alten Zeltlagerplatz abgebaut wurden. Abgesagt werden mussten für Herbst eine Mitarbeiterfreizeit auf der Bierleinhütte, die Wogele-Woche (Woche gemeinsam leben) des CVJM-Allgäu und der Flohmarkt.

(Ob im November das Martinsfest, die ökum. Frühschichten oder die Waldweihnacht stattfinden können, kann im Moment leider immer nur kurzfristig entschieden werden.)    --> aktualisiert 07.11.20: Martinsfest und ökum. Frühschichten müssen leider entfallen; für die Waldweihnacht ist noch nichts entschieden.

Ein vom Vorstand beschlossenes Hygieneschutzkonzept macht wenigstens seit Anfang Juli die eine oder andere Veranstaltung im CVJM-Haus wieder möglich.

 > Jahresbericht der Kassiere:

Wie viel Arbeit hinter der Kassenführung der verschiedenen Bereiche im CVJM liegt, kann nur derjenige erahnen, der selbst schon versucht hat,  eine Vielzahl von Einnahmen und Ausgaben in Tabellen oder Konten zu erfassen. Jedenfalls haben die Kassenprüfer keine Abweichungen oder Fehler bei der Kassenprüfung gefunden und den Antrag auf Entlastung der Vereinskassiere und der Vorstandschaft  gestellt.

> Der Vorstand und die Kassenführer wurden von der Versammlung entlastet.

Walter Güthler bedankt sich bei den Vorstandsmitgliedern und den Kassieren für ihr korrektes Arbeiten.

> Ergebnisse der Wahl zur Vorstandschaft:

- im Amt bleiben:

Walter Güthler (Vorsitzender), Ralf Hachmeister, Marion Stepmpfle-Betz, Nicole Supka

- neu gewählt wurden:

Sebastian Hindemit (stellv. Vorsitzender), Anna Plotz, Mathias Schmid

- auf eigenen Wunsch aus der Vorstandschaft ausgeschieden sind:

Alexander Heintze, Achim Kunz, Sebastian Renz

Walter Güthler bedankt sich bei den ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern für ihren schon jahrelangen großen Einsatz im Vorstand, in der Gruppenarbeit, im Zeltlager, bei Aktionen oder in Gremien mit einem kleinen Geschenk. Alle ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder sind weiterhin aktiv am Vereinsleben beteiligt.

> Sonstige Informationen:

Walter Güthler schließt die Versammlung mit ein paar Informationen und Einladungen.

-------------------------------------------------

>> vom CVJM-Allgäu:

Erik Sand ist als Hauptamtlicher Sekretär auch im CVJM-MM an verschiedenen Stellen aktiv (z.B. Mitarbeiter-Begleitung, Zeltlager, Lebenswoche im CVJM-Haus mit Übernachtung (Oktober 2018). Er hat einen sehr guten Draht zu den Kindern und Jugendlichen und leistet eine tolle Arbeit!

Bitte helfen Sie mit Ihrer Spende, die Stelle von Erik Sand auch im kommenden Jahr zu finanzieren.

INFO's beim CVJM-Allgäu (www.cvjm-allgaeu.de )oder Walter Güthler (Telefon MM 494143).

Auch mit vielen kleineren regelmäßige Spenden (z.B. 10,- € im Monat) kann hier großes geleistet werden.

Im Voraus schon: HERZLICHEN DANK FÜR EURE MITHILFE !!!

--------------------------------------------------

Stand / Aktualisierung: 07.01.2021