Startseite> Christbaumaktion

Christbaumaktion

Wir holen gegen eine Spende Ihren alten Christbaum im Stadtgebiet Memmingen ab!

Jetzt schon vormerken: Auch im kommenden Jahr wird es wieder eine Christbaumaktion geben – voraussichtlich Anfang Januar 2025!

Der Erlös wird für unsere Jugendarbeit (Gruppenstunden, Zeltlager, Veranstaltungen, Mitarbeiterschulungen, ...) verwendet. Die Bäume bekommt die Landjugend Volkratshofen für ihr Funkenfeuer.

Allgemeine Hinweise:

• Abholung der Christbäume ist in folgenden Orten möglich: Memmingen Kernstadt und Stadtteile Dickenreishausen, Buxach, Hart, Amendingen, Steinheim, Eisenburg, Trunkelsberg, Memmingerberg, Benningen
  • Wir holen Ihren Baum nur nach Anmeldung ab. Melden Sie ihren Abholwunsch in jedem Fall an, auch wenn Sie bereits eine Spende überwiesen haben!
  • Außerhalb der Aktionstage können wir aus organisatorischen Gründen leider KEINE Christbäume abholen.

Überweisen Sie Ihre Spende unter Angabe von Kennwort: „Christbaumaktion“ + Name, Vorname, Straße, Hausnummer an CVJM Memmingen, IBAN: DE78 7315 0000 0000 2024 73, Sparkasse Memmingen. Bitte verzichten Sie wenn möglich auf Barspenden, Geld am Baum geht leicht verloren!

Stellen Sie Ihren Christbaum am vereinbarten Abholtag rechtzeitig gut sichtbar und für uns zugänglich vor der Haustüre/ im Garten bereit, so dass wir nicht läuten müssen. Christbaumständer, Christbaumschmuck, Lametta und Kerzen müssen vollständig entfernt sein! Tipp für Mehrfamilienhäuser/Innenstadt: Markieren Sie Ihren Baum (viele Bäume am gleichen Ort = Verwechslungsgefahr)

Bei weiteren Fragen steht das Info-Telefon zur Christbaumaktion zur Verfügung: Familie Güthler 08331/494143 (ggf. mit Anrufbeantworter)

Wir danken allen, die die CVJM-Christbaumaktion häufig schon seit vielen Jahren unterstützen:

♥ Allen, die unsere Christbaumaktion nutzen
♥ Unseren Mitarbeitern und allen Helfern mit ihren Fahrzeugen
♥ Folgenden Firmen und Vereinen für die Überlassung von Fahrzeugen: Caravan Stetter und CVJM-Volkratshofen (Anhänger), Schmid Gartenpflanzen und Textilreinigung Güthler (Sammelfahrzeuge)
♥ Der Landjugend Volkratshofen für das Abholen der Christbäume an unserer Sammelstelle
♥ Den vielen großzügigen Spendern zu Gunsten der CVJM-Jugendarbeit
♥ Der Memminger Zeitung für Ihre Berichterstattung